elw-tec mit positiven Resümee auf der RETTmobil 2023
Trotz durchwachsenem Wetter war auch in diesem Jahr die 21. RETTmobil International 2023 vom 10. bis 12. Mai in Fulda ein voller Erfolg. Das elw-tec Messeteam konnte sich mit zahlreichen Besuchern, Fachhandelspartnern und Interessenten über verschiedenste Themen austauschen und informative Gespräche führen.
Mit über 27.000 Besucherinnen und Besuchern übertraf die RETTmobil in diesem Jahr sogar die optimistischsten Erwartungen der Veranstalter. Aus vielen Teilen Deutschlands sowie aus 50 Ländern dieser Erde hatten sich Fachkräfte auf den Weg nach Fulda gemacht, um sich hier drei Tage lang über die neuesten Entwicklungen aus Rettungsdienst, Feuerwehr und Katastrophenschutz zu informieren.
Die elw-tec präsentierte unter anderem eine elektronische Sirene mit mTSE (modularer TETRA Sirenensteuerempfänger), den neuen Dienst K-FUNK für die Rückfallkommunikation in Krisensituationen sowie in Kooperation RTM:IT die umfangreiche Produktwelt von LARDIS.
Als Division und Marke der abel & käufl Mobilfunkhandels GmbH offeriert die elw-tec, als eine Spezial-Distribution für Kommunikationstechnologie, innovative und zielführende Lösungen für Einsatzleitwagen (ELW), Feuerwehr- und Kreiseinsatzzentralen (FEZ/ KEZ), Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) sowie der öffentlichen Sicherheit und des Katastrophenschutzes.
Unterschiedliche Kundenanforderungen benötigen keine Produkte von der Stange, sondern individuelle Systeme abgestimmt auf ihren jeweiligen Einsatzzweck. Für unsere angeschlossenen Fachhandelspartner übernehmen wir dabei die europaweite Distribution benötigter Komponenten und auch unserer Kernkompetenz, dem Vertrieb beratungsintensiver Kommunikationssysteme, bleiben wir treu.